Nach der Saison ist vor der Saison. Somit wird im Sommer mit neuem Elan und Motivation in die Volleyballsaison 2017 gestartet.
Leider fällt die Sommermeisterschaft 2017 aus weil sich zu wenige Mannschaften angemeldet haben.
Die Mannschaft des DTV ist immer noch knapp besetzt und es wird eine umkämpfte Saison wo jede Spielerin benötigt wird.
Bis zur Wintermeisterschaft ist es ein harter Weg, einige Matches werden gewonnen andere verloren.
Und so stand schon fast vor der Schlussrunde fest welchen Platz man belegen würde - Wie im Vorjahr auch schon. Verliert man eines der beiden Endrunden-Spiele würde man um den undankbaren vierten Platz bangen, gewinnt man beide Spiele, so würde man sich den vierten Platz sichern.
Aber es geht ja nicht nur um die Wertung, nein bei einer Schlussrunde geht es auch um Selbstvertrauen für die kommende Saison. So kämpfen sich die Niederurner Frauen ohne Auswechselspielerin durch die Matches und können sich im Spiel gegen Amden durchsetzen und gewinnen.
Gestärkt vom ersten Sieg des Abends geht es mit viel Schwung weiter in das zweite und letzte Spiel des Abends gegen Walenstadt, welches auch souverän gewonnen wird.
Der Liga erhalt in der 1. Liga ist somit auf sicher und der vierte Schlussrang ist ein gutes Ergebnis.
Jetzt geht es in eine längere Volleyballpause, denn die Halle wird für die Turnfestsaison benötigt. Doch nach den Sommerferien wird in die neue Saison gestartet und hoffentlich mit der Sommermeisterschaft 2018 das erste Turnier bestritten.