Alle News-Beiträge vom aktuellen Jahr

46. Hauptversammlung

Nach einem turbulenten und herausforderndem Vereinsjahr, welches uns vor viele Herausforderungen stellte, fand auch die Hauptversammlung in einem anderen Rahmen statt. Nach einer umfangreichen Ideensuche beschloss der Vorstand, die HV das erste Mal online durchzuführen. 

 

Jahresrückblick

Die Jahresrückblicke konnten durch verschiedene Links online als Video oder als PDF bestaunt werden und schlussendlich einstimmig angenommen werden. Obwohl viele Anlässe abgesagt wurden, ist doch einiges an Material zusammengekommen und es gab schöne Erinnerungen zu betrachten. 

 

Finanzen

Die Finanzen sahen dieses Jahr aufgrund von Covid-19 etwas anders aus. Da praktisch alle Anlässe wegen Covid ausgefallen sind, gab es weniger Ertrag als 2019 budgetiert. Die Jahresrechnungen 2020 und auch das Budget 2021 wurden trotzdem angenommen und den Kassierinnen verdankt.

 

Änderungen

Unter dem Traktandum «Mutationen und Wahlen» gab es dieses Jahr einen traurigen Austritt zu vermelden, eine Turnerin ist im vergangenen Vereinsjahr verstorben.
Dazu gab es noch einen Wechsel vom Aktiv-, zum Passivmitglied.

Der DTV Niederurnen zählt per Januar 2021 somit: 46 Aktivturnerinnen, 17 Mitturnerinnen, 7 Passivmitglieder, 5 turnende Ehrenmitglieder und 20 nichtturnende Ehrenmitglieder. Die Mitturnerinnen werden wegen des ausserordentlichen Jahres an der nächsten ordentlichen HV als Aktivturnerinnen zur Wahl gestellt. Erfreulich ist, dass es neu 8 weitere Mitturnerinnen gibt.

Claudia Gallati gibt nach 8 Jahren Vorstandsarbeit den Austritt aus dem Vorstand bekannt, dem Verein bleibt sie als J+S Coach, Aktivmitglied und Führerin der Gönnerkasse noch erhalten. Als ihre Nachfolgerin stellt sich Nicole Geisser zur Verfügung und sie wird vom Verein einstimmig gewählt. Da Claudia Gallati Vizepräsidentin war, wird dieser Posten durch Corinne Meier ersetzt und auch diese Wahl wird einstimmig angenommen. Stefanie Rhyner tritt nach 12 Jahren Hauptleitung Jugend aus ihrem Amt zurück. Ruth Reichenbach hat Stefanie schon seit einem Jahr als Co-Hauptleiterin unterstütz und übernimmt dies nun ganz. Der restliche Vorstand bleibt unverändert und wird für ein weiteres Jahr im Globo einstimmig gewählt. Der Vorstand zählt neu 8 Mitglieder.

 

Ehrungen und Gratulationen

Wie in den letzten Jahren gewann Nicole Hofstetter die Kategorie der meistbesuchten Turnstunden. Vanessa Steinmann lag knapp hinter Nici und der 3. Rang wurde von Simone Noser-Brandt belegt.

Vanessa Steinmann wurde dank ihrer unermüdlichen, engagierten Mitarbeit im Leitungsteam und ihrem Einsatz im Verein zur «Turnerin vom Jahr 2020» gewählt. Herzliche Gratulation!

Dieses Jahr hatten wir viele Jubilaren. Zum 35-jährigen Jubiläum gratulieren wir herzlich Brigitte Brandt! Seit 30 Jahren sind Sibylle Bodenmann und Daniela Gallati ein Teil unseres Vereines. Des Weiteren sind Manuela Brandt, Nicole Hofstetter‐Brandt, Eliane Jud und Andrea Küng‐Schwendeler seit 25 Jahren mit dabei. Tamara Gallati, Carla Glarner, Mélanie Laurent und Claudia Widmer dürfen wir zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren.
Das Cüpli gibt es dann hoffentlich an der nächsten HV, wenn wir uns wieder sehen dürfen.

 

Ende

Nachdem diese HV ziemlich speditiv von dannen ging, möchten wir uns bei allen Turnerinnen und Mitglieder unseres Vereins von Herzen bedanken. Durch diese schwere Zeit wächst man gemeinsam und kann sich umso mehr auf den normalen Alltag freuen.